Hofescheune mieten

Von November 2005 bis Juli 2006 wurde die Hofescheune zu einer Kulturstätte für multifunktionale Veranstaltungen der Gemeinde Bretnig-Hauswalde umgebaut.
Ohne Veränderungen an der konstruktiven Außenhülle vorzunehmen, wurde eine "Kulturscheune" in das ehemals landwirtschaftlich genutzte Gebäude des ehemaligen Rittergutes eingeordnet.
Es wurde eine Versammlungsstätte für max. 260 Personen mit Eingangsbereich, Zuschauerbereich, Szenefläche und Sanitäranlage im EG sowie Technikraum und Künstlergarderobe im OG geschaffen.  
Im Rahmen des Sächsischen Landeswettbewerbes 2011- Ländliches Bauen- wurde dieses Objekt vom Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft ausgezeichnet. 

Die Hofescheune kann auch für private Feiern gemietet werden. Bei Interesse wendenSie sich bitte an die zuständige Mitarbeiterin.

Zuständige Mitarbeiter

Antrag auf Anmietung der Hofescheune

Kontakt

Frau Schölzel
Stadtverwaltung
Rathausplatz 1
01900 Großröhrsdorf
Außenstelle Bretnig
03 59 52 / 5 83 09
Fax: 03 59 52 / 5 68 87
heike.schoelzel@grossroehrsdorf.de